Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Weiterfahrt zum Blyde River Canyon

 

Der letzte Morgen im Krüger Nationalpark. Bevor wir die letzten 50km bis zur Parkausfahrt geschafft hatten konnten wir noch Landschaften voller Termitenhügel und einige Tiere beobachten.

Dann verließen wir endgültig den Park und hinein ins reine Südafrika, schon nach kurzer Zeit konnte man wieder feststellen das die Verhältnisse im Park sich stark von der Wirklichkeit im Rest des Landes unterscheiden.

Wir mussten jetzt eine Strecke von rund 270km hinter uns bringen, auf diesem Weg lag noch der Swadini Reptile Park, in dem giftige Schlangen und Krokodile zu bestaunen waren und anschließend ein Essen in der Monsoon Gallery.

Auf dem „Abel Erasmus“ Pass, dem letzten Stück unserer Strecke zum Blyde River Canyon, waren am Straßenrand immer wieder Händler zu sehen, verkauft wurde dort Obst, kleine Holzelefanten und teilweise einfach nur Steine.

Gegen 17 Uhr erreichten wir dann endlich unser Guesthouse, ein Riesen Anwesen über zwei Etagen mit einem Ausblick auf die „Three Rondavels“, ein einzigartiger Anblick.

Sonstige Fotos vom Tag:
Ein Mini Krokodil im Swadini Reptil Park.
Ein Weber der an seinem Nest arbeitet, ein erstaunlicher Anblick.
Ein Obstverkäufer am Straßenrand, nebenbei war er ganz begeistert davon fotografiert zu werden.
Absolut ohne Worte.
Klassische Hütten der Einheimischen.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor