Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Afrika Zibetkatze (Civettictis civetta)

 

Die Zibetkatze ist schwarz, grau und weiß gemustert, lebt- allein in Wäldern und ist ein territoriales Nachttier.

Schliefer (Procavia capensis)

 

Der Schliefer ist klein und schwanzlos, lebt in den felsigen Gebieten des Parks und frisst Gras und Büsche.

Steppen-Schuppentier (Manis teinminckii)

 

Dieses einzigartige, hauptsächlich nachts aktive Tier ist durch seine dicken, braunen Schuppen unverkennbar.

Erdstachelschwein (Hystrix africaeatsstralis)


Das größte Nagetier wiegt 15 kg und hat scharfe, schwarze und weiße Stacheln zum Schutz.

Igel (Atelerixfrontalis)

 

Der Igel ist ein Nachttier mit kurzen Stacheln, die er zur Abwehr von Gefahren verwendet.

Honigdachs (Meijivora capensis)

 

Der Honigdachs ist überwiegend schwarz, hat aber einen helleren Streifen auf dem Rücken: Nacht- und Landtier.

Buschhase (Lepus saxatilis)

 

Hasen sind klein und zierlich, haben helle Augen, sehr lange Ohren und sind wachsam.

Baumerdhörnchen (Paraxerus cepapi)

 

Kleine Nagetiere mit buschigem Schwanz und mausartigen Eigenschaften. Sie leben in Bäumen und fressen Nüsse und Obst.

Zebramanguste (Mungos mungo)

 

Ist tagsüber aktiv und befindet sich gewöhnlich in Gruppen. Frisst Termiten und andere Insekten.
 

Afrikanischer Fingerotter (Aonyx capensis)

 

Hauptsächlich ein Seetier; frisst Krabben, Frösche und Fische; verhält sich meist spielerisch, aber nicht während der Mittagshitze.

Pantherschildkröte (Testuda pardalis)

 

Die harte äußere Hülle schützt diese langsame Landschildkröte, von der es zwei Arten im Park gibt.
 

Kleiner Galago (Galajo moholi)


Eines der aktivsten kleinen Tiere, mit dickem Pelz, langem Schwanz und großen, attraktiven Augen.

 

[ Zurück ]